TradeWorks

TradeWorks

Algorithmischer Handel

Früher war der algorithmische Handel den Kunden auf institutioneller Ebene vorbehalten, die Zugang zu komplexen IT-Systemen und „tiefen Taschen“ hatten. Handelssysteme wie diese benötigten viel Rechenleistung und waren extrem teuer in der Produktion und Überwachung. Die schiere Komplexität der Entwicklung und des Betriebs solcher Systeme machte sie für die meisten Einzelhandelskunden unerschwinglich.

Mit der Einführung von Handelsplattformen wie MT4, die auf Open-Source-Programmiersprachen basieren und die Entwicklung automatisierter Handelssysteme ermöglichen, die allgemein als Expert Advisors (oder kurz EAs) bezeichnet werden, begann sich die Entwicklung in Richtung Einzelhandel zu verschieben.

Erst mit der Entwicklung fortschrittlicher Trading-Tools wie TradeWorks hatten Privatanleger Zugang zu einer Cloud-basierten Automatisierungssoftware, die speziell dafür entwickelt wurde, jegliche Emotionen aus dem Entscheidungsprozess zu nehmen und das Öffnen und Schließen von Handelstransaktionen auf der Basis von Indikatoren und vorprogrammierten Strategien zu ermöglichen.

TradeWorks läuft in einer bewährten Cloud-basierten Serverumgebung mit integriertem Backup und Redundanz für eine höhere Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Aufbauend auf den Microsoft Azure Servern kann TradeWorks innerhalb weniger Minuten einen Backtest der Handelsstrategie durchführen, um eine bessere Analyse und Feinabstimmung zu ermöglichen.

TradeWorks ist ein strategiebasiertes System, das auf benutzerdefinierten Handelsstrategien zum Öffnen und Schließen von Trades basiert.

Diese Strategien verwenden eine Vielzahl von Indikatoren, um Trades zu finden und Ihre Einstellungen bezüglich der Handelsparameter wie beispielsweise das Kurslimit, Take Profit und Risikomanagement anzuwenden, die sehr präzise Handels-Einstellungen ermöglichen.

 

TradeWorks bietet eine Reihe von bereits vordefinierten Strategien, mit denen das gesamte System auf einem Test-Account ausprobiert werden kann, während das eingebaute Backtesting-Modul die Strategie mit Verlaufsdaten eines beliebigen Zeitraums für einen statistischen Einblick in die Ergebnisse ausführen kann.

Dieses Backtesting ist aufgrund der Geschwindigkeit der Plattform und der Cloud-basierten Systemumgebung, auf der TradeWorks basiert, extrem schnell.

Kunden, die mit EuropeFX handeln, erhalten Zugang zur TradeWorks-Plattform, die direkt mit Ihrem MT4-Konto bei uns synchronisiert wird. Dies kann Ihr Demo-Konto für Teststrategien oder Ihr Live-Konto für den Handel Ihrer Strategien für echte Trades sein.

TradeWorks ist ein Hilfsprogramm. So ausgereift die Plattform auch ist, sie bleibt ein Hilfsprogramm. Testen Sie Ihre Strategien zuerst auf einem Demo-Account und wenden Sie immer ein angemessenes Risikomanagement für alle Ihre Handelsaktivitäten an.

TradeWorks

TradeWorks

Algorithmic trading

Algorithmic trading used to be the preserve of institutional level clients with access to complex IT setups and deep pockets. Trading systems like these took a lot of computing power and were extremely expensive to create and monitor. The sheer complexity of creating and running systems like this took them out of reach of most retail clients.

Things started to shift toward the retail side with the introduction of trading platforms like MT4 which were built on open-source programming languages, allowing for the development of automated trading systems, commonly referred to as Expert Advisors (or EAs for short).

It wasn’t until the development of advanced trading tools like TradeWorks however that retail investors had access to cloud based automation software specifically designed to take any emotion out of the decision-making process and allow trades to be opened and closed based purely on indicators and pre-programmed strategies.

TradeWorks runs in a tried and tested cloud based server environment with backup and redundancy built in for improved speeds and reliability. Built on Microsoft Azure servers, TradeWorks can run through a strategy back-test in a matter of minutes for better optimization and fine-tuning.

TradeWorks is a strategy based system which works on user-defined trading strategies to open and close trades.

These strategies use a variety of indicators to find trades and apply your settings for trade parameters such as Stop Losses. Take Profit and Risk Management, allowing for very precise trade settings.

Right out of the box, TradeWorks comes with a number of pre-defined strategies which can be used to test the whole system on a demo account, while the built-in back-testing module can run the strategy with historical data for any given time-period for a statistical look at results.

This back-testing is extremely fast, given the speed of the platform and the Cloud based environment, TradeWorks is built on.

Clients trading with EuropeFX get access to the TradeWorks platform which syncs directly with your MT4 account with us. This can be your demo account for testing strategies or your live account for trading your strategies on real trades.

TradeWorks is a tool. Sophisticated as the platform is, it remains a tool. Make sure to test your strategies on a demo account first and always apply sound risk management to all your trades.