MT4 Windows Terminal

This post is also available in: en it nl sv

MT4 Client Desktop

Wahrscheinlich eine der beliebtesten Trading-Plattformen der Welt

MetaTrader 4 von Metaquotes ist vermutlich eine der beliebtesten Forex- und CFD-Trading-Plattformen und bietet zahreiche praktische Trading-Funktionen in einer benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche. MT4 basiert auf der kraftvollen Programmiersprache MQL4 und hat eine sehr aktive Online-Community aus Tradern und Entwicklern.

MetaTrader 4 bietet eine eindrucksvolle Auswahl an Analysetools mit bis zu neun Zeitfenstern für jeden von der Plattform unterstützten Vermögenswert. Dank einer integrierten Bibliothek mit über 50 technischen Indikatoren und dem Zugang zu fortschrittlichen Analysetools stehen den Tradern mit MT4 alle Tools zur Verfügung, die sie brauchen, um Trends zu identifizieren. Mit der Hilfe von erweiterten Ordertypen, Entry- und Exit-Points lassen sich alle Trades genau definieren. Zu den Befehlen von MT4 gehören unter anderem die Marktbefehle, ausstehende Order, Stopp-Order und Trailing-Order.

MetaTrader 4 ist außerdem aufgrund der Verwendung von Charts und der Funktion „Über Charts traden“ sehr beliebt. Mithilfe von Trade-Alarmen können die Marktbedingungen für die von Ihnen gewünschten Vermögenswerte mit individuell konfigurierten Signalen sehr präzise verfolgt werden.

Benutzerdefinierte Indikatoren sind die technischen Indikatoren von Metaquotes. Diese ermöglichen die Erstellung von zusätzlichen Indikatoren, die über die bereits in der Plattform integrierten Indikatoren hinausgehen. Wie die bereits integrierten Indikatoren, zielen auch benutzerdefinierte Indikatoren auf die technische Analyse ab und dienen nicht dazu Trades automatisch auszuführen.

Sicherheit ist bei der Auswahl einer Trading-Plattform ein wesentlicher Faktor. EuropeFX MetaTrader 4 überträgt die Informationen mit einer 128-Bit-Verschlüsselung zu und von den Märkten. Zusätzliche Sicherheit erreichen wir durch die Verwendung der Public Key Cryptography, die es praktisch unmöglich macht, gesicherte Daten kurzfristig zu hacken.

Die Plattform basiert auf der außerordentlich vielseitigen MSL4-Programmiersprache, die über eine riesige Bibliothek an Open-Source-Indikatoren verfügt. Das macht MQL4 zur idealen Wahl für die Erstellung automatisierter Trading-Robots (Expert Advisors) und MT 4 zur ersten Wahl für Trader, die solche EAs nutzen möchten. Im Laufe der Jahre hat sich eine lebendige und sehr aktive Community gebildet und einige EAs können online gekauft werden.

eFXGO! Offizielle iOS Handy-App

Kostenlos – verfügbar im App Store

CFDs sind komplexe Instrumente und haben ein hohes Risiko, Gelder schnell durch Hebelwirkung zu verlieren. 61.79% der Privatanleger-Konten verlieren Gelder wenn Sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können das Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren. U kunt hier meer informatie vinden.

MT4 Windows Terminal

MT4 Client Desktop

Arguably one of the most popular trading platforms in the world

Arguably one of the most popular forex and CFD trading platforms in the world, MetaTrader 4 by Metaquotes packs a lot of advanced trading features into a user-friendly and intuitive interface. Built on the powerful MQL4 programming language, MT4 has a very active online community of traders and developers alike.

MetaTrader 4 comes with an impressive array of analytical tools with up to nine time-frames available for each of the assets supported on the platform. With a built-in library of over 50 technical indicators and access to sophisticated analytical tools, traders using MT4 have all the tools they need to identify their trends, and with the use of Advanced order types, entry and exit points are highly definable for all trades. Market Orders, Pending Orders, Stop Orders, Trailing Stops. All these are part and parcel of MT4.

MetaTrader 4 is also highly regarded for its use of charts and the “trading from charts” feature. The use of trade alerts allows for highly accurate tracking of market conditions for any of the assets you might be focusing on with signals configured to suit your particular trading style.

Custom Indicators are the Metaquotes version of technical indicators. These allow the creation of additional indicators, over and above those already integrated into the platform itself. Like the pre-loaded indicators, custom indicators are aimed at technical analysis and are not designed to execute trades automatically.

Security is a fundamental consideration when looking at a trading platform. The EuropeFX MetaTrader 4 transmits information to and from the markets on 128-bit encrypted connections. Extended security is available through the use of Public Key Cryptography, rendering secured information virtually impossible to hacking in any given short period.

The platform is built on the highly versatile MQL4 language which has a huge library of available open source indicators. This makes MQL4 ideal for the creation of automated trading robots (Expert Advisors), making MT4 the platform of choice for traders using these EAs. A vibrant and very active community has built up over the years and a number of EAs are available commercially online.